Letztes Feedback

Meta





 

Tiere ohne Ende !

Hallo liebe Besucher, wir waren gestern im Krügerpark und haben reichlich Tiere gesehen: Elefanten, Kudus , Impalas, Warzenschweine, Affen, Giraffen, Büffel und von Flusspferde - bis auf die Flusspferde alles aus allernächster Nähe. Lieber Andreas, für einen Elefantenbullen mitten auf der Strasse habe ich sogar angehalten. Er ist dann nach ein paar Minuten von dannen getrottet, nicht ohne noch einmal seine Hinterlassenschaften auf der Strasse zu hinterlassen. Heute haben wir eine Flugreise unternommen: jeder von uns zusammen mit einem Piloten in ein Superleichtflugzeit und dann ging's den Crocodile River runter. Wir kennen jetzt jedes Nilpferd im Krügerpark mit Vornamen. Die Krokodile sind etwas verschlossener, die müssen wir noch etwas besser kennenlernen, bevor wir uns Duzen. Ausserdem haben wir jede Menge Büffel gesehen, Nashörner und darüber hinaus herdenweise Elefanten, einige Zebras, Strausse und Giraffen. So schnell konnten wir kaum fotografieren. Es war wirklich beeindruckend. Steffen durfte einen grossen Teil des Fluges selber steuern. Susanne und ich hatten heute morgen schon einen kleinen Spaziergang durch das Dorf gemacht bis zum Clubhaus des Golfclubs im Ort, direkt am Crocodile River, wir haben von der Terrasse gleichzeitig eine Elefantenherde, einige Büffel, Nilpferde und Krokodile gesehen. Grosse Show, obwohl die Einheimischen lieber die Cricketübertragung im Fernsehen verfolgt haben. Kann ich überhaupt nocht verstehen, Dortmund hat schliesslich keine Cricketmannschaft. Morgen verschwinden wir für 2 Tage aus der Zivilisation nach Swaziland in den Mkaye Park. Das ist richtig Busch ohne Strom und Wasser und Svenja wird auch kaum skypen können. Ansonsten geht es allen gut und wir geniessen den Urlaub. Bis die Tage Jörg

14.8.13 21:45

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Markus & Ulli (15.8.13 11:10)
Wow!!!!! Das hört sich ja richtig toll an!
Ich schlüre weiter an der La Serine(ein rauschender Gebirgsbach mit kristallklarem Wasser, sehr idyllisch) lang mit meiner Lulu ;-) Grüße an alle! Ulli

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen